Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford



Kathrin Schorr


Als Pädagogin (Erziehungs- und Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten, M. A.) und Entspannungstrainerin komme ich immer wieder in Kontakt mit Menschen, die in einer Welt voller Möglichkeiten die Orientierung verloren haben. Es fällt uns schwer, unseren ureigenen Bedürfnissen zu folgen und unsere innere Stimme wahrzunehmen, weil oftmals die Anforderungen und der Lärm der Außenwelt lauter und dominanter sind. Daher ist es mir ein Herzensthema, dass Menschen wieder zu sich selbst finden, ihr Leben bewusst gestalten und in ihrer Verbindung mit unserer Erde neue Kraft schöpfen. Mit meiner Tätigkeit als zertifizierte Stoffwindelberaterin möchte ich einen Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder und unseres Planeten leisten.

Patrick Müller


Zwei Beweg­gründe trei­ben mich als Sport­wis­sen­schaft­licher (M. Sc., i.A.) an: Zum einen möchte ich vermitteln, dass es bei Sport nicht nur um die Lei­stungs­op­ti­mie­rung des Kör­pers geht. Viel­mehr trägt Sport wesent­lich dazu bei, die gegebenen körperlichen Strukturen natürlich gesundzuhalten oder Ver­let­zun­gen zu re­ge­ne­rie­ren. Zum anderen geht es mir um eine intensive und persönliche Betreuung in vertrauter Atmosphäre, weg von der meist anonymen Massenabfertigung in Fitnessstudioketten. Mein Ziel ist, dass meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre vorhandenen körperlichen Ressourcen reaktivieren und ihren Alltag schmerzfrei und ohne Einschränkungen bewältigen können.

Uns beide verbindet nicht nur die gleiche Einstellung zum Leben und der Natur, sondern wir sind auch eine kleine Familie. Zusammen mit unserem Sohn leben wir in einem gemütlichen Einfamilienhaus, in dem unsere Angebote in kleinen Gruppen stattfinden.